Ersatzteile - Alternativen und Ideen, Erfahrungen

Begonnen von Marc, Heute um 17:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MARTI MC FLY0N und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc

Hallo zusammen.
Im Forum ist es ja mittlerweile aus den bekannten Gründen etwas stiller geworden, aber vielleicht sieht ja der ein oder andere (so wie ich) gelegentlich hier rein.
Immer wieder ein gutes Nachschlagewerk für unseren langsam aussterbenden Dinosaurier. Auch wenn ich nicht mehr so häufig mit meinem Allmtn. 8.0 unterwegs bin, da ich mittlerweile auch auf einem Light-E-MTB unterwegs bin, möchte ich trotzdem noch lange Freude daran haben. Und wer mal wieder eine Steigung "hochgeflogen" ist, weiß wovon ich Rede. Immer noch ein Highlight.
So, genug der Einleitung.
Wir alle wissen, die Ersatzteilversorgung wird immer dünner - also welche Alternativen bietet uns der Markt?
Thema Kettenblatt:
Auch wenn ich noch ein neues 42er Kettenblatt in Reserve besitze, was kommt evtl. danach?
Ich habe im Netz dieses hier FSA TQ HPR50 Kettenblatt-Spider 4-Arm entdeckt.
Auch zu finden hier: https://www.elektrofahrrad24.de/fsa-tq-hpr50-kettenblatt-spider-4-arm
Dort mit 3 Kettenlinienoptionen 50,52,55.
Erstens passt dieser Spider auch? Wenn ja, welche Kettenlinie haben wir eigentlich am Allmtn 8.0 mit ner 11er XT?
Hab auf die schnelle nix gefunden.

Nächstes Ersatzteil: Ich habe echt Sorgen, wenn mir meine Remote auseinander fällt. Ist bereits die 2. Das Plastik ist ja bekanntermaßen eher für Dekorationen geeignet. Gibt´s Alternativen?
Displayhalterung aus dem 3-D-Drucker oder Schraubbär hat glaube ich ne geflexte Alternative vorgestellt - und die meisten anderen Dinge bekommt man meistens auch irgendwie hin.
Akku ist natürlich auch traurig. Zum Glück habe ich seit Anfang an bereits 2 und wenn mal einer kaputt geht, wird er von Haibike kostenlos instand gesetzt. So jedenfalls einmal bei mir.
Was habt ihr, die sich bisher noch nicht von ihrem Flyon trennen konnten oder mussten für die "hoffentlich" nächsten Jahre an Vorsorge getroffen oder plant es noch?

• LADEGERÄT 10A: Ja