eConnect in der Schweiz

Begonnen von He-Man, 08. August 2024, 21:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

He-Man

Hallo zusammen

Hast es schon jemand mal geschafft, in der Schweiz mit eConnect eine Internetverbindung herzustellen?

Danke für Infos.
  • BIKE MODELL: XDURO Nduro 8.0
  • MODELL JAHR: 2021

Administrator

Servus,
also in Deutschland und Österreich funktioniert es. Sollte also in der Schweiz auch funktionieren.
Aber vielleicht hängt es davon ab wo genau in der Schweiz.

LG
Rene
  • BIKE MODELL: XDURO ALLMtn 5.0
  • MODELL JAHR: 2019
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101, BL: 1.1.0
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200, BL: 0.2.4
  • DISPLAY: FW: V1.84.8, GUI: v3.04, HW: Rev 11265, BL: 0.3.4
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301, BL: 0.2.4
  • BATTERIE 2: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301, BL: 0.2.4
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • SKYBEAMER: Model: 5000, FW: V1.0.1, HW: V1.0
  • LADEGERÄT 10A: Ja
  • Tuning Modell: SpeedBox 3.0 B., BikeSpeed-RS
  • Tuning aktiviert: Nein

He-Man

#2
Danke. In Haibike's FAQ, > Abschnitt 'In welchen Ländern funktioniert eConnect?', fehlt die Schweiz eben.

ZitatFolgende Ländern sind für eConnect freigeschaltet: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Kanalinseln, Kroatien, La Désirade, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Marie-Galante, Martinique, Mayotte, Monaco, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Reunion & Mayotte, Rumänien, Saint Barthélemy, Saint Martin (französischer Teil), Saint-Barthélemy, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern.

Ich meine zudem, irgendwo gelesen zu haben, dass Haibike die eigentlich befristete, kostenlose Laufzeit bislang nicht ablaufen liess. Sicher bin ich aber nicht. Jedenfalls funktioniert eConnect bei mir in der Schweiz nicht und ich frage mich, ob ich den Vertrag verlängern muss oder ob es hier einfach generell nicht funktioniert.

Daher die Frage, ob es jemand schon mal geschafft hat, in der Schweiz eine Verbindung mit eConnect herzustellen (ausser in Grenznähe, versteht sich).
  • BIKE MODELL: XDURO Nduro 8.0
  • MODELL JAHR: 2021

He-Man

Habe noch Haibike direkt angefragt, die wenig überraschende Antwort:

ZitatEs freut uns sehr zu hören, dass du ein Modell aus unserem Hause besitzt.

Die Schweiz ist leider eines weniger Länder, in welcher eConnect nicht funktioniert.
?Daher finden wir das auch nicht aufgelistet auf der entsprechenden Länderübersicht auf unserer Homepage:

(...)

Im weiteren folgte noch ein Screenshot mit Link auf das bereits in meinem vorherigen Post zitierte FAQ mit der Länderliste.

Leider dürfte die Frage damit abschliessend geklärt sein.
  • BIKE MODELL: XDURO Nduro 8.0
  • MODELL JAHR: 2021

HMBE

Zitat von: Administrator am 12. August 2024, 06:25Servus,
also in Deutschland und Österreich funktioniert es. Sollte also in der Schweiz auch funktionieren.
Aber vielleicht hängt es davon ab wo genau in der Schweiz.

LG
Rene
nein  in der SCHWEIZ ist das eConnectApp nicht mehr  in Betrieb ....Haibike Müsste Swisscom bezahlen...100 m nach der Grenze ist Funkstille....
  • BIKE MODELL: XDURO Nduro 10.0
  • MODELL JAHR: 2020
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.84.0, GUI: v3.00, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.20.30, HW: Rev 0301
  • BATTERIE 2: FW: V1.20.30, HW: Rev 0301
  • SKYBEAMER: FW: V1.0.1, HW: V1.0
  • LADEGERÄT 10A: Ja
  • Tuning Modell: NEIN
  • Tuning aktiviert: Nein