Anderes Licht als Skybeamer montieren

Begonnen von Mr.Mu, 14. November 2024, 17:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr.Mu

Hey liebe Gemeinde,
ich bin neu in diesem Forum und hätte da glatt mal die erste Frage.
Erstmal zu mir, ich fahre ein alltrail 5.0 von 21, hab bisher ein paar kleine Umbauten durchgeführt (Gabel, Tuningmodul, Schaltung, Kettenblatt etc.) und möchte nun ein halbwegs vernünftiges Licht anmontieren, welches mal ohne Extraakku funzt. Will aber keinen Skybeamer, da er mir a nicht gefällt und b Preis/Leistung für mich nicht passt, daher ist es n Cateye Gevolt 100 geworden, welches ich für 40€ kaufen konnte. Von den Daten sollte das neue Licht passen, allerdings hat es natürlich nicht den spezifischen Stecker für die Montage beim Flyon. Zuerst dachte ich, ich könne die Kabel einfach miteinander verbinden und isolieren, muss aber nun feststellen, dass das Kabel des Cateyes aus nur 2 Kabeln besteht, während der Anschluss des Flyons aus 4 Kabeln besteht. Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit ein anderes Licht beim Flyon zu montieren als einen Skaybeamer oder ist das wieder die Spezialsuppe, die Haibike sehr gerne in allen Bereichen des Flyons kocht und praktisch inkompatibel mit allen Mitbewerbern auf dem Teilemarkt macht (wie z.B. Kettenblätter, welche nun auch nichtmal mehr erhältlich sind)
Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Lukas
  • BIKE MODELL: XDURO AllTrail 5.0
  • MODELL JAHR: 2021
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning Modell: Speedbox 3.0 B
  • Tuning aktiviert: Nein